Der nächste Sommer kommt

Nach diesem langen Winter seht sich wohl jeder nach etwas Sonne und danach dass endlich der Sommer kommt. Lang dauert es nicht mehr und die Sommerferien stehen wieder vor der Tür. Nur wohin solle s in diesem Jahr gehen? Diese Frage stellen sich bestimmt viele Familien.

Zuerst sollte man natürlich klären, ob man weg fliegen möchte, oder doch eher mit dem Auto auf Erkundungstour gehen möchte. Ebenso spielt das Familienbudget natürlich eine Rolle. Bevor man zum Reise buchen geht, sollte man diese Details natürlich im Familienrat besprochen haben.

Wir für unseren Teil haben uns entschieden, in diesem Jahr weg zu fliegen. Da wir in den letzten Jahren selten im Urlaub waren, ist das Budget auch größer. Freunde von uns sagten, dass ein Urlaub in Dubai sehr schön sein soll. Das werden wir auf jeden Falls ins Auge fassen.

Aber auch andere Ziele reizen uns sehr. Mit Delphinen zu schwimmen in Florida klingt schon sehr reizvoll. Allerdings ist der Flug von über 10 Stunden natürlich schon sehr anstrengend, wenn man das Fliegen nicht besonders mag. Aber nach Florida wollten wir schon immer mal.

Ägypten wäre allerdings auch mal eine Reise wert. Es ist nur 5 Flugstunden entfernt und das Rote Meer soll fantastisch zum Schnorcheln sein. Auch die Reisepreise nach Ägypten sind nicht so teuer wie nach Dubai oder nach Florida.

Wir ziehen es meistens vor, im Internet zu buchen. Dort kann man in Ruhe auf der Couch die Preise vergleichen und sich gemütlich die Bilder der Hotels anschauen. Auch die Meinung anderer Hotelgäste kann wichtig sein, um sich ein gutes Bild zu machen. Die schönste Zeit im Jahr sollte man nicht dem Zufall überlassen. Dafür ist sie einfach zu wertvoll. Deshalb nehmen wir uns bei der Wahl des Hotels immer sehr viel Zeit. Bisher hatten wir jedenfalls immer Glück.

Egal wie wir uns entscheiden,die Vorfreude wächst, je näher der Sommer kommt. Wir werden jetzt nochmal zusammen besprechen, wohin die Reise gehen soll. Vielleicht fliegen wir ja auch wo ganz anders hin. Hauptsache das Hotel ist schön und das Meer lädt zum Baden gehen ein!