Die Wirtschaftsmetropole Stuttgart

Ich liebe Baden Württemberg und verbringe dort oft meinen Urlaub. Egal ob am Bodensee oder in einer der großen Städte. Land und Leute sind sehr freundlich und ich mag die Mentalität der Menschen. Erst neulich war ich in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Stuttgart hat 597.000 Einwohner und ist damit die größte Stadt Baden-Württembergs und damit die sechst größte Stadt Deutschlands. Durch die vielen Naturschutzgebiete (wie zum Beispiel die Büsnauer Wiesental, das Eichenhain, der Greutterwald, der Häslachwald, der Rotwildpark, das untere Feuerbachtal mit Hängwäldern und der Weidach- und Zettachwald).

Stuttgart hat ein sehr hohes Einkommen und gehört zu den ökonomisch bedeudendsten Städten Deutschlands und Europas. Schon aus diesem Grund sollte man dahin zumindest einmal im Leben verreisen. In der Region Stuttgart sind ca. 1.500 kleine und mittelgroße Unternehmen angesiedelt. Dies Branchen sind dabei sehr unterschiedlich, so findet man einen Schlüsseldienst Stuttgart genauso, wie Schreinerbetriebe oder Bäcker und Metzter. Aber auch große Konzerne haben Ihren Sitz in der schönen Stadt Stuttgart. Zu den Konzernen gehören beispielsweise Daimler Chrysler oder die Porsche Werke.

Stuttgart kann man von überall aus Europa sehr gut erreichen, egal ob Sie Stuttgart einen geschäftlichen Besuch abstatten möchten, oder einen Städteurlaub verbringen wollen. Stuttgart ist bequem über die A8 zu erreichen oder über den großen Flughafen Stuttgart.