Sri Lanka Urlaub und Kultur

Wer vorwiegend Erholung sucht, ist an der Westküste Sri Lankas bestens aufgehoben. Hier findet man die schönsten, kilometerlangen, palmengesäumten Sandstrände der Insel, die nicht nur zum Relaxen einladen, sondern auch Sportfans zahlreiche Sportmöglichkeiten bieten.

Sport und Abenteuer vereinen sich hier

Ob Reiten, Wasserski fahren, Tennis oder Beachvolleyball, Tauchen und Schnorcheln an den faszinierenden Korallenriffen – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Doch nicht nur Sonne, Strand und Meer werden in  Sri Lanka großgeschrieben. Die Schönheit Sri Lankas lädt ein, den Urlaub nicht nur am Strand zu verbringen. Zahlreiche kulturelle, religiöse und historische Sehenswürdigkeiten locken die Urlauber und zeugen von der langen Geschichte Sri Lankas.

Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka

Überall findet man Kloster- und Tempelanlagen, Königsstädte und Paläste. Wer die zahlreichen religiösen Stätten besuchen möchte, sollte darauf achten, angemessen gekleidet zu sein. Es ist nicht erlaubt, solche Stätten mit Kopfbedeckung oder Schuhen zu betreten.