Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Wer die Natur liebt, vom Anblick der Alpen nie genugt bekommt und dazu noch ausgedehnte Wanderungen liebt, der sollte unbedingt seinen Urlaub in Saalbach Hinterglemm buchen. Atemberaubende Berge, saftige Wiesen, kühle Seen und unglaubliche Gastfreundschaft erwarten den Urlauber in den Kitzbüheler Alpen.

Ausgedehnte Wanderungen

Wer eine Wanderung ind en Kitbüheler Alpen unternehmen möchte, der sollte natürlich einigermaßen körperlich fit sein. Aber neben den anspruchsvollen Wandertouren gibt es auch solche, für Einsteiger. Ganz nach dem Motto – Der Weg ist das Ziel – lässt es sich herrlich entpsannen, wenn man durch die Natur wandern und den Duft von Blumen und Gräsern in der Nase hat. Auch wer zünftig einkehren möchte, der ist auf den Wanderrouten richtig. Viele urige Gastwirtschaften laden zum inne halten ein um neue Kraft für die nächste Wanderetappe zu sammeln.

Hotels in vielen Kategorien

je nach Geldbeutel kann man in Saalbach Hinterglemm von der einfachen Pension bis zum vornehmen 4 Sterne Hotel alle Unterkünfte finden. Erfahrungen konnten wir im 4-Sterne Superior Hotel Neuhaus sammeln. Hier verbrachten wir einen 10 – Tage Urlaub im Sommer 2014. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Freundliche Mitarbeiter, schmackhaftes Essen und gute Lage vereint dieses Hotel in Saalbach Hinterglemm.

Auch zum entspannen geeignet

Wer nicht unbedingt viel wandern möchte, kann trotzdem einen Urlaub in der Region verbringen. Unzählige Freizeitmöglichkeiten sind dort gegeben. Vom Baden in den angenehm kühlen Alpenseen bis zu einladenden Biergärten ist für jeden etwas dabei. Auch die kleinen Gäste haben auf Bauernhöfen ihren Spaß, wo es immer allerhand zu entdecken gibt.

Saalbach Hinterglemm ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Am besten man befasst sich schon vorher mit der Region, damit man sich das heraus suchen kann, was einem am meisten Spaß macht!