Praktikumsplatz Essen

Ich wohne in der Nähe von Wuppertal. Meinen letzten Kurzurlaub verbrachte ich letzten Sommer mit meiner Freundin in Essen. Auch wenn Essen nicht unbedingt den Ruf eines Urlaubsortes hat, kann man in Essen einiges Erleben. Man kann in der Innenstadt viel Zeit verbringen und in den Parks spazieren gehen. Natürlich bietet Essen auch alles was man von einer Großstadt erwartet. Es gibt tolle Kinos und Diskotheken, Wellnesshotels und tolle gastronomische Einrichtungen.

Irgendwann war der Urlaub vorbei und ich musste mich wieder um meinen Alltag kümmern. Ganz oben auf meiner „To-Do-Liste“ stand, dass ich mir einen Praktikumsplatz besorgen musste. Ich war bald mit dem Abitur fertig und wollte in das Berufsleben einsteigen. Da ich mir noch nicht richtig sicher war, welchen Weg ich einschlagen sollte, wollte ich vorher noch das eine oder andere Praktikum machen.

Mein Praktikum wollte ich nicht unbedingt in meiner Heimatstadt Wuppertal machen. Ich wollte mal was Neues sehen. Da erinnerte ich mich an meinen letzten Urlaub in Essen. Da hat es mir wirklich gut gefallen. Also gab ich in einer Suchmaschine die Begriffe  Praktikumsplatz Essen ein und fand gleich die Seite von swedex-jobs.de.

swedex-jobs.de bietet Jobs für den Großraum Essen an. Auf dieser Seite fand ich offene Praktikumsplätze, die dringend belegt werden müssen. Wer auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in Essen ist, ist bei swedex richtig.

So dauerte es auch nicht lang und ich fand meinen Praktikumsplatz. In ein paar Wochen geht es los. Ich kann es schon kaum erwarten.