[Home] [Impressum] [Sitemap] [Urlaubsziele] [Städtereisen] [Reiseberichte] [Reiseversicherungen] [Erlebnisse]

 

Glasgow beeindruckt mit Kulturen Highlights und viel Grün

Glasgow hat für jeden Erlebnisanspruch das Richtige zu bieten. Am besten man verschafft sich einen Eindruck mit einer Stadtrundfahrt in einem der Citybusse, die mittels Audiosystemen geführt sind und an sämtlichen Museen, den beeindruckenden Parks und zahlreichen Kunstgalerien, vorbei führen.

Wenn man Richtung Stadt Zentrum geht  kommt man am George Square und den City Chambers vorbei. Die City Chambers wurde von dem Architekten William Young im Jahre 1880 entworfen und ist eins der schönsten öffentlichen Gebäude des 19 Jahrhunderts. Handwerker aus Frankreich und Italien wurden eingebracht um das Gebäude binnen 7 Jahren fertig zu stellen.

Einen Besuch wert ist die gotische Kathedrale im Zentrum sowie die Kelvingrove Kunstgalerie, die erst kürzlich renoviert wurde. Wer sich einen Überblick über die schottische Metropole verschaffen möchte, der sollte auf den Hügelfriedhof neben der Kathedrale steigen und den Ausblick genießen, gleichzeitig vermittelt der Friedhof einen Eindruck mit welch schönen gotischen Grabornamenten die Bürger der Gründerzeit hier ihre letzte Ruhe fanden. Dies alles unter den Augen einer Statue des strengen Moralpredigers John Knox, der ein bedeutender Sohn von Glasgow war.

Für jeden Reiseanspruch das passende Ambiente und Unterhaltungsangebot

Die Stadt hat vor allem Kurzreisenden viel zu bieten, die attraktiven Preise der Billigflieger tun dazu ihr übriges. Wer eine komfortable Unterkunft in Glasgow haben möchte, der sucht am besten ein Apartment.

Neben attraktiven Einkaufsmöglichkeiten, dem wunderschönen Volkspark Glasgow Green bieten zahlreiche Clubs und Bars ein aufregendes Nachtleben. Dazu zählt vor allem The Arches, der bereits einige Male in den Kreis der besten Clubs auf der ganzen Welt aufgenommen wurde. Dort können Theaterbegeisterte moderne Performances, Kunstausstellungen und sensationelle Live-Gigs erleben.