DSC_0115

Einen Fotokalender selber machen – Impressionen aus dem letzten Urlaub!

Wie war der letzte Urlaub so schön. 2 Wochen ausruhen, die Natur genießen und natürlich schöne Fotos machen. Unseren letzten Urlaub verbrachten wir an der Ostsee, genauer gesagt auf Usedom in Seebad Ahlbeck. Wir waren mit dem Auto unterwegs und konnten so viele Ausflüge in die Region unternehmen.

Das schönste an der Ostsee ist natürlich das Meer. Die kilometerlangen Sandstrände, die vielen Seebrücken und die Wellen des Meeres sind wirklich Blickfänge. Ganz klar, dass wir hier ganz viele Fotos machten.

Aber auch die Flora an der Ostsee ist atemberaubend. Die Dünen und Wälder laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Auch hier machten wir ganz viele Fotos um uns an die wunderbaren Augenblicke auch nach dem Urlaub noch erinnern zu können.

Auch das Essen ist nicht von schlechten Eltern. Ganz besonders hatten es uns die frischen Fischbrötchen angetan. Der frische Fisch mit Zwiebeln und einem frischen Brötchen, da kann man einfach nicht nein sagen. Wenn man am Abend essen gehen möchte, dann gibt es auch für alle Geschmacksrichtungen das Richtige. Wir machten uns einen Spaß darauf und knipsten auch jeden Abend unser Essen um daheim die Gerichte nach kochen zu können.

 Leider waren die 2 Wochen viel zu schnell vorbei und wir waren bald wieder daheim. Als wir so die unzähligen Fotos anschauten, überlegten wir uns, wie wir die Erlebnisse am besten in Erinnerung halten könnten und kamen auf die Idee einen Fotokalender selber machen zu wollen. Gesagt, getan und wir fanden im Internet den richtigen Anbieter, bei welchem man bequem einen Fotokalender zusammenstellen kann.

Der Kalender hängt nun in unserer Küche und wir können jeden Tag vom Meer, von der Landwirtschaft und von dem köstlichen Essen träumen. Jeder Monat überrascht uns mit einem neuen Bild. Wir sind uns sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder an die Ostsee fahren werden. Wir haben schon geplant, dass wir dann mal nach Rügen fahren wollen, um uns die Kreidefelsen anzuschauen. Auch hier werden wir wieder viele schöne Fotos machen. Vielleicht wird es dann im nächsten Jahr ein Fotobuch. Auch so etwas gefällt uns sehr gut.

Wie auch immer, die Urlaubszeit ist einfach die schönste im Jahr. Man kann neue Regionen entdecken und neue interessante Menschen kennenlernen. Manche lieben mehr Urlaubsreisen mit dem Auto, da man dann einfach flexibler ist. Aber auch gegen eine Urlaubsreise mit dem Flugzeug in ferne Länder gibt es nichts einzuwenden. Hauptsache es macht Spaß und man findet am Urlaubsziel das was man sucht. Manche suchen eben Entspannung und manche Action und Abenteuer..