Ein Urlaub in Zentral- und Südafrika

Elefant

Ich hab schon viel von der Welt gesehen, ich war in ganz Europa in Nordamerika, in Asien und in Nordafrika. Einer meiner großen Träume war noch ein Besuch in Zentral- und Südafrika. Diesen wollte ich mir dieses Jahr erfüllen. Ich nahm mir dafür meinen gesamten Jahresurlaub, denn wenn man so eine Reise macht, braucht man schon ein paar Wochen Zeit. Die Vorbereitungen waren auch nicht ohne. Ich wollte ja doch so viel wie möglich sehen.

Bald war es dann soweit. Irgendwann landete ich am Flughafen in Südafrika, diese Eindrücke die ich dort sammelte sind unvergessen. Ein Land so beeindruckend und abwechslungsreich, wie ich es bisher noch nie gesehen hatte. Meine Route führte mich über Namibia, Sambia, weiter über Tansania nach Kenia. Es waren überwältigende Wochen. In Kenia erfüllte ich mir noch einen weiteren Kindheitstraum, eine Safari in Kenia .

Ich buchte eine 2 tägige Safari in Kenias Tsavo Ost Nationalpark. Dies ist der größte Nationalpark des Landes. Die Safari erfüllte absolut meine Vorstellungen. Löwen, Zebras, Elefanten und viele andere Tiere konnte ich in deren natürlichen Lebensraum beobachten. Die 2 Tage Safari waren meine bisher intensivsten, von Abenteuer geprägten Tage, welche ich bisher erlebte. Ich war so begeistert, dass dies bestimmt nicht meine letzte Safari in Kenia gewesen ist. Dies möchte ich unbedingt nochmal erleben.

Bald waren die 5 Wochen in Afrika auch schon wieder vorbei. Was bleibt sind Erinnerungen für die Ewigkeit, tolle Bilder und ein richtig gutes Urlaubsvideo.